Über Azolei Travel

Die Schönheit des Reisens ist es, das unerforschte zu Erkunden. Ich bin bereit, Ihnen diese Ziele zu zeigen.

Ich bin Kevin Eisenträger,kurze braune Haare und braune Augen und bin ein Reiseberater in Erfurt
Reiseberater in Erfurt

Azolei Travel

Mein Name ist Kevin Eisenträger und lebe seit 2015 in der thüringischen Landeshauptstadt in Erfurt. Dort begann auch meine Ausbildung zum Tourismuskaufmann und habe im Mai 2022 mein mobiles Reisebüro namens Azolei Travel – Unique Moments gegründet. In Kooperation mit AER Mobile biete ich eine kompetente und persönliche Reiseberatung an.

Als gelernter Tourismuskaufmann mit jahrelanger Erfahrung biete ich maßgeschneiderte Reisen an, unabhängig vom Reiseziel. Dank meiner beruflichen Zusammenarbeit mit einem der größten Reiseveranstalter in Deutschland durfte ich mich in den letzten Jahren im Bereich der Individualreisen weiterentwickeln.

Meine Devise

Reisen mit allen Sinnen erleben

Neben den Individualreisen organisiere ich auch Ihren nächsten Pauschalurlaub, Ferienhaus oder Ihre nächste Geschäftsreise. Als mobiles Reisebüro habe ich die Möglichkeit unabhängig vom Wohnort, weltweit zuarbeiten und ermögliche Ihnen per Telefon, E-Mail oder per Videocall Ihre Traumreise zu organisieren. Alle meine Kundengespräche sind individuell. Ich bin jederzeit für meine Kunden erreichbar. Auch im Notfall im Reiseziel agiere ich als Berater und habe ein offenes Ohr für meine Kunden.

Neben dem unterwegs sein, liebe ich es auch in meinen „Zuhause“ in Erfurt und in Thüringen zu sein. Ich fühle mich erfüllt mich mit meinen Freunden, Kunden und Geschäftspartnern auszutauschen. Für mich ist das Lebensgefühl in Erfurt zu leben wunderschön, es gibt wenige Großstädte in Deutschland, wo man sich wie im Urlaub fühlt. Aber auch Thüringen mit seiner einzigartigen Natur und vielen Kulturstätten macht mein Zuhause so besonders.

Meine persönliche Leidenschaft sind die nordischen, zentralasiatischen und ostasiatischen Länder. Aufgewachsen bin ich einem kleinen Dorf in Nordhessen, ich bin noch sehr stark mit meiner Heimat verwurzelt und bin auch gerne bei Freunden und Familien zwischen Bad Hersfeld und Kassel unterwegs. 

Ich wollte raus dem Dorf und wollte die Welt entdecken. In meiner Jugend war ich sehr viel in Hessen unterwegs und war von den neuen Orten fasziniert. In meiner Freizeit liebe ich es zu meditieren und nebenbei Reiki zu praktizieren. Ich habe schon immer eine starke Verbindung zu Spiritualität gehabt und meditiere mehrmals die Woche. Neben meiner Spiritualität ist es mir sehr wichtig, mich nachhaltig zu ernähren und achte auch bei meinen Reisen auf eine ausgewogene Ernährung. 2021 habe ich mich in den Kraftsport verliebt und gehe mittlerweile 5x bis 6x in der Woche ins Fitnessstudio. Aber eigentlich bin ich für alle Reiseziele auf dieser Welt aufgeschlossen.

Mein Lieblingsland ist schon seit Jahren Finnland und die Region um Helsinki. In den letzten Jahren durfte ich viele traumhafte Reiseziele kennenlernen unter anderem Russland, Katar und Malaysia. Auf meiner ToDo-Liste stehen noch viele Länder unteranderem: Aserbaidschan, Malawi, Südkorea, Argentinien oder auch Curacao. Azolei Travel steht für die Azoren und für die Mongolei, beide Regionen gehören zu den kontrastreichsten und einzigartigsten Regionen dieser Erde. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit meinen Kunden teilen. Ich freue mich, Ihre Reiseträume zu verwirklichen. Dein Urlaubsberater Kevin EisenträgerAzolei Travel – Unique Moments.